Weihnachten 2017

          

Durch die tatkräftige Mithilfe vieler Eltern konnte der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder sehr gut gelingen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern fürs Plätzchenbacken und Plätzchenteige vorbereiten, für die Unterstützung bei den Bastelnachmittagen und beim Auf- und Abbauen des Standes der Grundschule.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gundersheim besuchen am Montag, 18. Dezember das Stück „Peterchens Mondfahrt“ im Staatstheater Mainz. Wir treffen uns dazu um 7.50 Uhr am Bahnhof, die Rückkehr ist für 13.08 Uhr geplant. Im Anschluss findet keine Betreuung mehr statt.

Am 21.12. 2017 feiert die Grundschule ihren Weihnachtsgottesdienst in der evangelischen Kirche. Die Kinder der 3. Klasse und einige 4.Klässler üben zurzeit dafür ein Krippenspiel ein, welches an diesem Donnerstagmorgen dann vorgetragen wird. Der Gottesdienst beginnt um 8.00 Uhr. Wir freuen uns über viele Gottesdienstbesucher. Alle, die sich mit uns verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen.

An diesem Vormittag, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien endet der Unterricht für alle um 12.00 Uhr. Es findet dann auch keine Betreuung statt. Am 10.Januar 2017 ist der 1.Schultag im neuen Jahr.

Bei allen, die uns in dem nun endenden Jahr auf vielfältige Weise unterstützt und geholfen haben, möchte ich mich von Herzen bedanken.

Den Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien, dem Kollegium und den Mitarbeitern, sowie allen Freunden der Grundschule Gundersheim wünsche ich ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!

Henrike Rembold (Rektorin)

             

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok