Bundesjugendspiele 2015

Für die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern bei den Bundesjugendspielen möchte ich mich herzlich bedanken. Vielen Dank auch an Herrn Kloos, der ebenfalls gekommen war um alles vorzubereiten und uns zu helfen! Von den 76 Schülerinnen und Schüler, die zurzeit die Grundschule besuchen, haben sich 29 Kinder eine Siegerurkunde und 21 Kinder eine Ehrenurkunde erkämpft!

Erfolgreiche Teilnahme an „Känguru“ und „Pangea“ 2015

Am Känguru-Mathematik-Wettbewerb hat die Grundschule Gundersheim nun schon zum 10.Mal teilgenommen. Über 850 000 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich angestrengt, um beste Ergebnisse zu erzielen. Auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten Preise: Laurent Schnürr, Mandy Rochlitz und Leonie Wengler können sich über besondere Auszeichnungen freuen.

Weiterlesen ...

Fussball-Grundschulturnier

Fußballturnier am 12.06.2015

 

 

 

 

 

Am 12.Juni 2015 fuhren 9 Schüler zum Fußball-Grundschulturnier im Bezirk Alzey-Worms nach Saulheim. In den Wochen zuvor trainierte Herr Kloos die Gruppe und bereitete sie auf das Turnier vor. Frau Obenauer-List und Herr Kloos begleiteten und betreuten die Schülermannschaft dann vor Ort. Froh, dabei gewesen zu sein und mit vielen neuen Erfahrungen brachte die Mannschaft eine Urkunde für den 10.Platz mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und vielen Dank an Herrn Kloos für seinen Einsatz und Unterstützung!

Grundschulsportfest des Landkreises Alzey-Worms

Am 6.Juli 2015 fuhren Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Grundschulsportfest des Landkreises Alzey-Worms nach Westhofen. Mit Leichtathletik und einem Vielseitigkeitswettkampf konnten sie sich mit anderen Schulen messen. Die Kinder errangen einen tollen 7.Platz. Frau Obenauer-List begleitete die Schülerinnen und Schüler und Herr Kloos unterstützte uns dankenswerterweise auch bei diesem Sportfest wieder tatkräftig.

Preisverleihung der Europa-Union in Alzey

23.06.2015 Preisverleihung Europa-Union
Am 23. Juni waren zwölf Kinder unserer Schule zur Preisverleihung des Europa-Wettbewerbs nach Alzey eingeladen. Gespannt trafen sich alle Gundersheimer Preisträgerinnen und Preisträger, begleitet von ihren Eltern und Großeltern in der Alzeyer Sparkasse. Nach einigen Reden durften die Kinder ihre Preise und Urkunden entgegennehmen.

Weiterlesen ...

Weitere Beiträge ...

  1. Sportabzeichen Schulwettbewerb
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok