Advent in der Grundschule Gundersheim

Die Kinder der Grundschule Gundersheim können auch in diesem Jahr wieder mit ihren Lehrerinnen eine lebendige Adventszeit erleben.

Den Auftakt dazu machte der Weihnachtsmarkt, für den wir viel vorbereitet haben. Nochmals herzlichen Dank allen, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben.

Die Adventswochen beginnen wir montags mit allen Schulkindern in der kath. Kirche. Die einzelnen Klassen bereiten ein kleines Programm vor und wir singen Advents- und Weihnachtslieder. Eine besinnliche Zeit für uns alle!

In jeder Klasse gibt es morgens ein Adventsritual mit Adventslicht, Liedern, Texten und Adventskalendern der verschiedensten Arten.
An den Fenstern funkeln gebastelte Sterne und Tannenbäumchen zieren die Scheiben.

Auch ein Besuch des Staatstheaters Mainz darf nicht fehlen. Am Montag, 16.12.2019 werden wir das Stück „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren sehen.

Den letzten Schultag vor Weihnachten, Freitag, 20.12.2019, beginnen wir mit einem Gottesdienst um 8.15 Uhr in der katholischen Kirche. Er wird durch ein Krippenspiel der Kinder aus der 3. und 4. Klasse bereichert. Herzliche Einladung an alle!

Für alle, die unsere weihnachtliche Aufführung miterleben möchten, aber morgens am Schulgottesdienst nicht teilnehmen können, gibt es am Donnerstag, 19.12.2019 um 18.30 Uhr eine Adventsandacht, ebenfalls in der katholischen Kirche. Auch hierzu ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten!

Einen herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule, der uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt und uns einige Aktivitäten ermöglicht hat. Eine besondere Aktion war die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof. Danke!
Der letzte Schultag vor den Ferien endet für die 3. und 4. Klasse um 13.00 Uhr und für die 1. und 2. Klasse um 12.00 Uhr. Die Betreuung findet statt. Im neuen Jahr beginnen wir am Dienstag, 7.Januar 2020 um 8.00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes, gesegnetes Christfest und eine erholsame Ferienzeit!

Henrike Rembold sowie das Kollegium der Grundschule Gundersheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok