Fixe Idee der Nixifee

Mit einem ansprechenden Stück wurden die Kinder der Grundschule Gundersheim vom „Rotznasentheater“ unterhalten.
Ganz aktuell war das Hauptthema die Umweltverschmutzung, insbesondere der Meere durch Plastik. Die Schülerinnen und Schüler konnten ein kurzweiliges Theater erleben, das nicht moralisierend und doch sehr lehrreich war. Geschickt wurden die Kinder von den Schauspielerinnen und Schauspielern in das Spiel miteingebunden. Flotte Lieder, tolle Kostüme und ein ansprechendes Bühnenbild machten den Theatermorgen perfekt.
Bedanken möchten wir uns bei der Theatergruppe „Rotznasentheater“, aber auch beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms, der uns dieses Theaterstück „Fixe Idee der Nixifee“ möglich gemacht hat.

20190418 100950             20190418 105151                    20190418 110610 2

Sportabzeichen – Schulwettbewerb 2018

Beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2018 war unsere Grundschule erneut erfolgreich und erreichte einen guten 3.Platz. Im Mai konnten wir die Urkunde dafür in Mainz in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für ihre erbrachten Leistungen!
Diese ausgezeichneten Ergebnisse in verschiedenen Bereichen sind auch ein Zeichen für das gute Lern- und Arbeitsklima in unserer Schule. Gerne arbeiten wir mit den Kindern zusammen, fördern und fordern sie und freuen uns mit ihnen über ihre Erfolge. Die Begegnungen und Gespräche mit den Eltern sind ebenso ein wertvolles Element im Schulalltag. Gemeinsam können wir so die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule unterstützen.

Grundschulsportfest des Landkreises Alzey-Worms

Am 23.5.2019 fuhren 10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Grundschulsportfest des Landkreises Alzey-Worms nach Westhofen.
Mit Leichtathletik und einem Vielseitigkeitswettkampf konnten sie sich mit 13 anderen Schulen messen. Mit viel Freude und Engagement kämpften sich die Kinder durch die verschiedenen Disziplinen. Sie errangen einen tollen 6.Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Frau Obenauer-List bereitete die Sportler und Sportlerinnen für diesen Wettkampf vor und begleitete sie nach Westhofen. Dankenswerterweise unterstützte uns Herr Kloos auch bei diesem Sportfest wieder tatkräftig.

DSC05591  DSC05600  DSC05609  DSC05622

      

Grundschulfußballturnier 2019

Hervorragender 2.Platz
Beim diesjährigen Grundschulfußballturnier in Gau-Bickelheim erreichten die Schüler der Grundschule Gundersheim das Endspiel bei 17 teilnehmenden Schulen. Nach drei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde kam es zu einem Elfmeterschießen gegen die Schüler aus Osthofen, um die Teilnahme an der Endrunde. Die Gundersheimer zeigten gute Nerven und erreichten die Endrunde. Das Halbfinale gegen Gau-Bickelheim führten sie überlegen und gewannen 2 zu 0. Im Endspiel gegen die Schüler aus Saulheim stand es lange unentschieden. Erst in den letzten Minuten musste unser Torhüter zwei Tore zulassen. Für die Grundschule Gundersheim spielten Viertklässler, Drittklässler und zwei Schüler aus der 2. Klasse. Alle spielten sehr fair und unterstützten sich gegenseitig. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Begleitet wurden die Kinder von Frau Hornung und Herrn Kloos, der unsere Mannschaft auch in diesem Jahr wieder auf das Turnier vorbereitet und das Fußballtraining geleitet hat.

Vielen Dank dafür!


DSC05479                     DSC05499                      DSC05501  

                                                                          DSC05513

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok